2013/01/22

Zurück aus der Zukunft

Leute, 
das waren schöne Tage in Berlin. Mir ist direkt wieder eingefallen, warum ich damals diesen Beruf gewählt habe. Zum Glück ist mir direkt danach wieder eingefallen, warum ich dann auch wieder aus der Branche ausgestiegen bin. Aber es war toll mal wieder Großstadtluft zu schnuppern, in einem vornehmen Hotel zu schlafen und an jeder Ecke alte Kollegen zu treffen. Und natürlich, natürlich habe ich mein Vorhaben einfach mal zwölf Stunden am Stück zu schlafen über den Haufen geworfen, und bin schön mit Freunden essen und feiern gegangen.
Auch habe ich meine beiden Jungs vermisst. Aber ich habe es viel besser ausgehalten als ich dachte und mein Mann hat selbstverständlich alles super gemacht, er war sich sogar nicht zu schade, an der ersten Stunde "Spiel und Bewegung für Kinder von 12-18 Monaten" teilzunehmen. Ein Kurs, für den ich Levi und mich vor einiger Zeit mit einigen Muttis aus unserer Runde angemeldet hatte. Die waren von seiner Anwesenheit natürlich begeistert, war er doch der einzige Mann und hatte sich vorgenommen, alles voller Elan mitzumachen, inclusive Windelgespräche. Wir haben im Nachhinein herzlich über eifrige Aussagen seinerseits wie "Wusstest du, dass Anni jeden Tag immer nur eine halbe Stunde am Stück schläft?" ("Ääääh, ja, ich treffe die Bande jede Woche?") gelacht. 
Das ich diesen Post schreibe, verdankt ihr liebe Leser, übrigens nur einer Tatsache: mein lieber Mann ist heute ins Kino gegangen um sich den neuen Tarantino anzuschauen. Wäre er Zuhause, würden wir wieder unserer neuen Leidenschaft nachgehen: Downton Abbey auf DVD anzuschauen. Was für eine tolle, spannende Serie! Wir sind gerade mit der ersten Staffel fertig, und zum Glück warten noch zwei weitere auf uns. England! Adel! Dienerschaft! Liebe, Intrigen, Krieg- es ist einfach zu herrlich. Am Ende des Abends sind wir meistens so mit der Handlung und den Figuren verschmolzen, dass wir leicht ungehalten darauf warten, dass ein Butler uns doch bitte endlich ein Schlückchen Portwein reichen möge. Aber dalli!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen