2013/01/13

Der 90. Geburtstag

diese Woche hat Levis Uromma (erinnert ihr euch an ihren glanzvollen Auftritt hier?) ihren 90. Geburtstag gefeiert. Und im Gegensatz zu Miss Sophie hatte sie tatsächlich echte, lebende Menschen eingeladen. 
Aufgrund ihrer fortschreitenden Demenz, gab die Ankündigung ihres anstehenden runden Geburtstages jedes Mal wieder ein großes Hallo. "Wie alt werde ich?" "90, Oma." "WAT? SO ALT??? Ja, da holen wa mal Geld vonner Bank ab, dat wird jefeiert!" Pause. "Wie alt werde ick nochmal?"  
Als der große Tag gekommen war, und wir uns alle in ihrem Lieblingsrestaurant versammelt hatten, war die Freude mal wieder groß. "Wat jehts uns wieder jut, wat jehts uns wieder jut (Arme kreisen in der Luft)- kommt, wir trinken uns einen an!" Jawoll Omma, nix leichter als das! Getränke wurden bestellt und Essen serviert. Natürlich konnte sie zwischendurch nicht umhin, diverse Male darauf hinzuweisen, dass mein Mann in seinem zarten Alter von 35 noch noch viel zu jung für die Vaterschaft sei. Immerhin verkniff sie sich diesmal Spitzen in meine Richtung. 
Dafür mussten andere dran glauben. "Guck mal die dicke Nudel da (zeigt fuchtelnd in Richtung Nachbartisch auf ein ca. 12 jähriges Mädchen), die wird doch auch nicht glücklich, so moppelich wie die is." "OMMA, sei still" "Is doch wahr, GUCK DIR DOCH MAL DIE DICKE NUDEL AN!"(brüll). Nachdem wir uns alle von diesem kurzen, aber intensiven Moment des Fremdschämens erholt hatten, war sie mit ihren Gedanken schon wieder ganz woanders. "Leute, im Altenheim, da hab ich ja noch so einige Chancen, da gibts viele Männer, die gerne nochmal auf mich drauf würden! Wat is jetzt mit dem Nachtisch?" 
Happy Birthday, Omma!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen