2012/06/25

Stimmen aus der Gruft

..glaubten mein Mann und ich in den letzten Tagen zu vernehmen. Doch dann stellte sich heraus: wir hatten völlig unnötig Angst im Dunkeln gehabt, das Gekrächze kam von unserem Kind! Levi hat die tiefen Töne für sich entdeckt. Fast schon eine Erleichterung, nachdem er zuvor in den allerhöchsten Quietschlauten auf den Spuren von Montserrat Caballé wandelte. Jetzt also Darth Vader.
Leider hat der Kleine sich bei mir mit Schnupfen und Husten angesteckt, und als aus Darth Vader ein heiserer Darth Vader wurde, haben wir ihn kurzerhand eingepackt und sind zu unserem Kinderarzt gefahren. 
Dort angekommen, hatte der nette Doktor direkt Zeit für uns, und um noch mehr Zeit zu sparen, habe ich ihm, während mein Mann peinlich berührt ein Loch in den Boden starrte, direkt meine eigene Diagnose unterbreitet: "eine Grippe! Nein, warten Sie, ich korrigiere- ein grippaler Infekt. Ich schlage vor...." "Mooooment, der Arzt bin immer noch ich, und ich untersuche Ihren Sohn jetzt mal, und dann teile ich Ihnen meine Diagnose mit, ok?" Na gut...
Dazu muss man wissen, dass ich schon seit vielen Jahren den Hang zur Selbstdiagnose habe, und den Ärzten auch gerne direkt die in meinen Augen angemessene Therapie vorschlage. Das kommt immer nur mässig gut an. Unvergessen ist der Tag, als ich einem Neurologen zuraunte: "Ich verlange schnellstens eine Computertomographie. Ich vermute einen Gehirntumor! " Woraufhin er trocken antwortete. "Junge Dame, sie schauen zu viel fern. Sie müssen mehr Sport machen und kaufen sie sich eine Nackenrolle." Damit wurden die Beschwerden dann tatsächlich schlagartig besser. Aber es hätte ja sein können!
Wie sagt man so schön: Lassen Sie mich Arzt- ich bin durch!

PS: Levi geht es schon viel besser. Und es wurde eine Virusinfektion diagnostiziert. Hätte ich auch gekonnt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen