2013/08/30

Tag 5-7


Die Tage dümpeln so vor sich hin. Levi liebt den Strand und das Wasser. Er sammelt Steine und steckt sie sich stolz in die Hosentaschen, matscht mit Wasser und Sand herum und fragt zwischendurch immer mal wieder: "ladoladola? ladoladola?", was für Kenner heisst: könnte ich bitte noch ein Stück Schokobrötchen haben?"
Als es sich gestern nachmittag am Himmel ein wenig zuzog, sind wir zur Streichelstunde der örtlichen Tierrettung gefahren: Levi hat todesmutig Ziegen mit Stroh und Salat gefüttert (Arme ausgestreckt, Mund sperrangelweit offen, blitzende Augen) und sich heimlich auch einen der Kraftfutter-Pellets gegönnt. Das habe ich aber erst bemerkt, als der Snack halbverdaut wieder ausgespuckt wurde. Nun ja.
Er hat Hängebauchschweine gestreichelt und versucht, einem Huhn seinen Schnuller anzubieten: Tiere sind bei ihm einfach immer ein Hit. 
Heute waren wir zu Besuch auf einem Erlebnis-Bauernhof: wir haben Trecker aller Formen und Grössen bewundert, Schafe, Kühe, Kaninchen und Pferde gesehen und stundenlang auf dem riesigen Spielplatz mit Trampolin, Babyrutsche und Sandkasten zugebracht. Levi war so beschäftigt, dass ich mein Stück selbstgebackenen (von der Hofherrin, nicht mir- ich bitte euch, wir sind im Urlaub) Kuchen unbehelligt von "ladoladola?" geniessen konnte. Wann war das denn das letzte Mal der Fall? Ich erinnere mich nicht!
Wir geniessen jeden tag in vollen Zügen, hier gibt es soviel zu unternehmen und zu sehen! Manchmal, ganz manchmal packt mich das schlechte Gewissen weil mein Mann nicht dabei sein kann, sondern ein paar Kilometer entfernt von uns arbeiten muss. Aber hey-was soll ich machen? Er gönnt es uns ja und freut sich, dass wir uns immerhin morgens und abends sehen können. 
Und natürlich LIEBT er es, wenn Levi ihn um sieben Uhr morgens, nach einem langen Nachtdreh und nur drei Stunden Schlaf, in die Wange kneift, erwartungsvoll sagt: "PAPA!PAPA!!" und ihm einen gestern gefundenen Stein unter die Nase hält.
Natürlich bin ich dann eine gute Ehefrau und schnappe mir das Kind für einen Spaziergang, damit der Papa ausschlafen kann. 
Sonst schmeisst er uns am Ende noch raus!
Love, Blinki





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen