2013/06/05

WAHWAH!

Meine Schwester möchte in diesem Jahr den Jakobsweg gehen. Irgendwie hat sie mit ihrem Vorhaben, für das sie schon fleissig übt, alle in Aufregung versetzt, und ich höre jetzt immer im Auto Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg". Sozusagen als Einstimmung darauf, was sie dann alles erwarten könnte. Vor Jahren habe ich das Buch gelesen und fand es ganz unterhaltsam, aber von Hape selbst eingesprochen, bekommt das Ganze natürlich einen ganz eigenen Charme. Das ist gemütlich und macht Spass, jedenfalls solange das Kind schläft.
Denn Levi findet das Gesabbel stinklangweilig.
"MAMAMAMAMAMA!" "Ja, Mäuschen, ich kann dich hören!" "MAAAAAAAAMA!" "Jahaa!"(flöt). "MAMAMAMAMAMA!" Jetzt greift das Kind zu härteren Bandagen: Elmo wird ans Fenster geworfen. Dada folgt. Ich seufze. Und versuche angestrengt, weiter zu lauschen und alles andere einfach auszublenden. Levi wird ungeduldig. Ein Schnuller segelt an mir vorbei. "WAHWAHWAHWAHWAHWAH!" "Sorry, Mäuschen,an den komme ich jetzt nicht ran. "WAAAAAAAAHWAAAAAAAAAAH!" "MAAAAMAAAA,WAAAAAHWAAAAH"! Ich gebs auf, schalte aus und blicke ihn an "Zufrieden?".
Levi lehnt sich entspannt zurück und winkt mir fröhlich lächelnd zu.

1 Kommentar: