2012/08/14

Jütland Teil2






Hier also Teil 2 unserer Urlaubsfotos. Wie unschwer zu erkennen ist, gab es dort "sehr viel Gegend", wie man bei uns zu sagen pflegt. Um genau zu sein: das Ferienhäuschen unserer Freunde lag mitten in der Pampa. Allerdings nur einen kurzen Spaziergang vom Wattenmeer entfernt- herrlich!
Das Anwesen verfügte über den rustikalen Charme der 70er Jahre (besonders in den Bädern) und einen riesigen Garten mit Obstbäumen, Grillstelle und einem Schuppen mit diversen Schätzchen. Neben Fahrrädern (juhuu!) fanden wir auch: Rollschuhe, Einräder und Stelzen. Zum Glück hatte niemand eine Kamera zur Hand als ich mich auf dem Einrad versuchte- ein Trauerspiel mit hippiesken Zügen. Ausserdem entdeckten wir vier Tennisschläger, mit denen von da an versucht wurde das mixed double von Wimbledon nachzustellen. Alle Beteiligten waren höchst ambitioniert, es scheiterte nur an Kleinigkeiten: "Wo ist denn der Schiedsrichter?"-"Der holt sich grade ´n Bier." - Schiedsrichter: "So, da bin ich wieder. Wie stehts?" Na ja, wir waren ja im Urlaub...
Zudem verfügte das Haus über ein supergeheimes, strengstens verbotenes Zimmer auf dem Dachboden, welches auf keinen Fall betreten werden durfte. Dass diese Info uns erst Recht wuschig machte, muss ich ja nicht erwähnen. Wir hoben uns die Entdeckungstour aber vorsorglich für den letzten Abend auf. Als wir uns dann alle sechs, ängstlich, aufgeregt und bewaffnet mit Taschenlampen, Stöcken und einem Tennisschläger  endlich daran machten das Geheimnis zu erforschen (unsere Vermutungen: Gold, Drogen, peinliche Verwandte..) rauschte just in dem Moment, als alle den Atem anhielten weil die Tür langsam aufschwang, das Babyphone: Levi war aufgewacht! Was hab´ ich über die panischen Gesichter unserer Jungs gelacht. Herrlich!
Und wieder: more to come-xoxo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen