2013/11/06

Jorge

Levi hat einen neuen besten Freund. Er heißt Jorge (ausgesprochen: choche oder chocha). Und nein, es ist nicht Jorge Gonzales, Heid Klums Topmodeltrainer. Leider. Jorge ist Levis kleiner, roter Hocker. Mit Jorge kommt er überall heran, besonders an Stellen, an die er gar nicht soll. Wenn ich zum Beispiel am Herd stehe und in den Töpfen herumrühre, steht normalerweise ein kleiner, ungeduldiger Mensch neben mir und ruft: "Arm! Arm!" und schimpft und meckert wie verrückt wenn man sagt, dass das gerade gar keine gute Idee ist, da die Herdplatte heiß ist und kleine Patschehände da sowieso nichts zu suchen haben.
Neuerdings aber meckert er nur kurz, denkt dann angestrengt nach, und die Lösung lässt seine Augen blitzen."Jorge!", hört man ihn begeistert murmeln, und schon dackelt das Kind eiftrig los, um seinen kleinen, roten Hocker vom Kinderzimmer in die Küche an den Herd zu schieben. Die Mutter bugsiert die beiden dann ein bisschen zur Seite an die Arbeitsplatte, und stellt ein paar Töpfe und Schüsseln zum hantieren zur Verfügung. 
Laune und Mittagessen von allen gerettet! 
Jorge ist auch zur Stelle wenn man Zähne putzen, den Wasserhahn im Bad auf-und zudrehen, im Wohnzimmer auf die Fensterbank klettern oder im Arbeitszimmer an die Silvia Plath- Biografie (gute Wahl!) im großen Bücherregal gelangen möchte.
Auf Jorge ist Verlass, er unterstützt Levi verlässlich bei jedem Blödsinn den dieser sich ausdenkt. Ein guter Freund eben.
Himmel!



1 Kommentar: