2013/12/11

Ach, Vicky

Wie ihr wisst, besteht Levi seit einiger Zeit darauf, statt klassischer Schlaflieder Weihnachtslieder vorgesungen zu bekommen (siehe hier). Absoluter Favorit ist immer noch "Süsser die Glocken nie klingen", aka DIE-DOH (Ding-Dong). Das hat mittlerweile derartige Ausmasse angenommen, dass Levi schon morgens mit halbgeschlossenen Augen "DIE-DOH! DIE-DOH! DIE-DOH!" ruft, und ich dann im Halbschlaf das Lied vor mich hin murmele. Summen geht nicht. ER BRAUCHT NÄMLICH UNBEDINGT DEN TEXT! Selbstredend kann ich das Lied schon seit Mitte Oktober nicht mehr hören, und nachdem ich es gestern Abend in einer Dauerschleife gefühlte 83 Mal gesungen habe, bis Levi endlich einschlief (jeder Schummelversuch mit "Oh Tannenbaum" oder ähnlichem wurde mit lauten "NEIN! NEIN! DIE-DOH!" - Rufen direkt abgebügelt), war ich heute morgen nicht nur heiser, sondern konnte einfach nicht mehr. Also hat die Rabenmutter schnell auf Youtube gesucht, um das Kind zu besänftigen. Was ich fand, war unter anderem eine unfassbare Version, in der Vicky Leandros vor einer goldenen Kulisse in einem hautengen, schwarzen Kleid, begleitet von diversen Musikern in einer Carmen-Nebel-mässigen Abendshow "Süsser die Glocken nie klingen" ergriffen ins Mikrofon haucht. Ich war sprachlos, Levi begeistert. Wir haben das Video so oft hintereinander gesehen, bis der Akku meines Laptops endlich leer war. Vicky! Die Harfen! Der künstliche Nebel! Levi hat vor Begeisterung abwechselnd in die Hände geklatscht und verträumt Luftgitarre gespielt. Was soll ich sagen? Er ist verliebt. Meine Hoffnung: ihm fällt heute Abend auf wie unglaublich schlecht und unglamourös ich dagegen singe,und entscheidet sich für ein neues Lied. Ich habe doch noch soviel in petto!




1 Kommentar:

  1. Hahaha..ich klopfe mir auf den Oberschenkel und halte mir den Bauch vor lachen ♡
    JOSY

    AntwortenLöschen